Mittwoch, 28. Oktober 2020

~Rezension~ Die Nanny von Gilly Macmillan

 "Werbung" wegen Verlinkung. Das Buch wurde mir zum Rezensieren zur Verfügung gestellt. Ich teile und stelle meine ganz eigene Meinung dar.


                           Die Nanny von Gilly Macmillan



Inhalt:
Jo ist sieben Jahre alt, als ihre geliebte Nanny Nachts ohne jede Erklärung  verschwindet. Da hilft ihr auch der Luxus nicht der sie umgibt. Denn Zuneigung hat sie nur von ihrer geliebten Nanny Hannah bekommen. Als Jo 30 Jahre später wegen einem Schicksalsschlag nach England in das Anwesen ihrer Kindheit zurück kehrt, taucht plötzlich eine Frau auf die sich als ehemalige Hannah ausgibt. Aber Jo´s Mutter weiß mehr und ist sich sicher das das nicht Hannah sein kann. Da aber Jo und ihre Mutter kein gutes Verhältnis haben, kann Jo´s Mutter die Lage auch unmöglich aufklären.

Meinung:
Nach einem recht ruhigen und gemächlichen Einstieg, geht es ab ca. Seite 119 endlich los. Also muss man bis dahin dem Buch unbedingt eine Chance geben. Es wird einen dann fesseln.
Der Schreibstil ist einfacher als ich zuerst gedacht hätte. Ebenso die Fäden die sich langsam ineinander ziehen, sind gut verständlich.
Die Geschichte ist wirklich spannend und enthält einige Überraschungen.
Die mystische Umgebung des Anwesen hätte meiner Meinung nach mehr Tiefe erfahren können und mehr Geheimisse bereit halten. Manchmal geht einem Jo´s Undankbarkeit ein wenig auf die Nerven,was ansich ja auch dazu gehört,man muss ja auch nicht jeden sympatisch finden. Aber wiederum passte das nicht so mit dem abrubten Ende zusammen.
Aber es war unbedingt ein tolles Leseerlebnis. 
Zum Cover möchte ich noch sagen das es so perfekt ist. Ich konnte die Gefühlsumgebung wirklich spüren und hab gerne zwischendrin mal auf das Cover geschaut um nochmal alles zu verinnerlichen. Definitiv eine Leseempfehlung!

Blanvalet
448 Seiten
Sternebewertung : 4/5
✮✮✮

Rezension @ by Buchlingdiana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen