Mittwoch, 7. Oktober 2020

~Rezension~ Das kleine Buch vom aufräumen v. Beth Penn

 "Werbung" wegen Verlinkung. Das Buch wurde mir zum Rezensieren zur Verfügung gestellt. Ich teile und stelle meine ganz eigene Meinung dar.


Inhalt:

Inhaltsbeschreibung:
Der Kleiderschrank quillt über, der ganze Keller ist voll mit unbenutztem Zeug, in den Küchenregalen herrscht das Chaos – und im Kopf sieht es nicht viel anders aus … Höchste Zeit, endlich Ordnung in die eigenen vier Wände zu bringen! Wie schnell und effektiv das möglich ist, zeigt dieses kleine, wunderschön gestaltete Büchlein. Dank der einfachen Tricks und Übungen wird das Aufräumen glatt zum Vergnügen. Man befreit sich von überflüssigem Ballast und lernt, richtig klar Schiff zu machen. So wird nicht nur die Wohnung schön – man kann endlich wieder durchatmen und fühlt sich befreit und zufrieden. 

Meinung:
Das Buch ist wirklich schön klein und handlich. Auch die Gestaltung ist toll. Das Cover ist hübsch und einladend.
Leider gibt es in dem Buch nichts neues, was ich nicht schon selber weiß. Ausserdem wird wieder viel zu viel geschrieben und erzählt, anstatt zur Handlung anzuregen und das in so einem kleinen Buch. Das war wirklich sehr enttäuschend. Ich habe mehr Tipps und Fotos zur Umsetzung erwartet. Da gibt es definitiv bessere Bücher die viel mehr Klarheit und Ordnung bringen. 
Da ich relativ süchtig nach solchen Aufräumbüchern bin, hab ich auch eine Menge Erfahrung in diesen Büchern und für mich war das nichts. Selbst für Anfänger würde ich das nicht empfehlen. 

Sternebewertung : 1/5

Rezension @ by Buchlingdiana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen