Mittwoch, 3. August 2022

~Rezension~Wenn du mir gehörst v. Michael Robotham

 Wenn du mir gehörst von Michael Robotham 

"Werbung" Das Hörbuch wurde mir zum rezensieren zur Verfügung gestellt. Ich stelle immer meine eigene Meinung dar. 


Inhaltsangabe:

Der jungen Londoner Polizistin Philomena »Phil« McCarthy steht eine vielversprechende Karriere bevor. Bis sie zu einem Fall häuslicher Gewalt gerufen wird. Der Täter ist ein hochdekorierter Detective, und Phils Versuch, seine junge Geliebte Tempe vor ihm zu schützen, enden damit, dass sie vom Dienst suspendiert wird. Zumindest Tempe dankt Phil ihren Einsatz: Die beiden Frauen werden enge Freundinnen, bald sind sie unzertrennlich. Doch etwas geht nicht mit rechten Dingen zu, und als eine Leiche gefunden wird, muss Phil feststellen, dass Tempe von Anfang an ihre ganz eigene Agenda hatte ...

Meinung:
Hier finden wir einen Thriller mit vielen Facetten. Nichts ist wie es scheint und der Autor weiß das rüber zu bringen. Geschickt legt er seine fährten, denen man gerne nach geht, aber man sollte dem lieber nicht trauen, denn es kommt anders als man denkt. Durch den lockeren Schreibstil, fällt das verfolgen der Story nicht schwer. Man hat durch gehend einen gewissen grad an Spannung,leider gab es aber dafür auch keine Adrenalinschübe. Die Charaktere tun eine Menge dafür, das man sie nicht sympathisch findet, allerdings aber auch nicht unbedingt die Protagonistin und deren Mitmenschen, kamen bei mir nicht an. Dafür passte aber alles andere von vorne bis hinten, wie gesponnen. Vor allem die unerwarteten Wendungen, haben mir gut gefallen. Das Ende war nochmal eine kleine Showeinlage, mit der ich nicht gerechnet hatte. 
Da wir hier ein Hörbuch haben, möchte noch die tolle "Sprecherin" erwähnen, die das Hörbuch angemessen begleitet hat. Alles in allem, ein seichter Thriller, der einen gut unterhalten kann, aber schlaflose Nächte sind nicht zu befürchten. 

⭐⭐⭐/5
Verlag: Goldmann 

Rezension @Thriller_Buchling


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen