Sonntag, 24. Juli 2022

~Rezension~ Kaltherz von Henri Faber

   Kaltherz von Henri Faber 



Inhaltsangabe:

»Mama ist im Himmel. Jetzt habe ich eine Mami. Aber sie sagt, für das, was sie getan hat, kommt sie in die Hölle.«

Acht Minuten. Länger war die fünfjährige Marie nicht alleine. Doch als ihre Mutter zum Auto zurückkommt, ist Marie spurlos verschwunden. Kommissarin Kim Lansky übernimmt den Fall. Es ist ihre letzte Chance, sich als Ermittlerin zu beweisen. Die Suche nach der Wahrheit führt sie in die dunkelsten Kapitel ihrer eigenen Vergangenheit – und zu einer erschreckenden Frage: Warum bleiben gerade in München so viele Kinder verschwunden?

Meinung zum Buch:

Ja, also der erste Satz war der Grund warum ich mir das Buch gekauft habe. Wird auch sicher dich in die Fänge ziehen, wenn du ein waschechter Thriller Fan bist. Und ich verspreche dir, du wirst nicht enttäuscht, zumindest wenn du meinen Lesegeschmack hast.

Man kommt angenehm in die Geschichte, denn der Schreibstil ist klasse. Henri schreibt sehr schlau und mit viel Ironie, das hat mir gut gefallen. Die kurzen Kapitel flogen nur so dahin. Das hatte aber auch vor allem noch den Grund, das es ein richtiger Pageturner ist. Die Kapitel haben Cliffhanger, das einem also gar nichts anderes übrig bleibt. Man bleibt aber trotzdem in der Story. Oft hat man ja, wenn es zu viel des guten ist, das man den Faden verliert, ist hier aber überhaupt nicht der Fall.

Die verschiedenen Ich- Perspektiven erweitern nochmal die Spannung, weil man natürlich so, viel mehr in die Gedanken der verschiedenen Protas tauchen kann. Besonders faszinierend fand ich den Charakter Jakob, was ein wandelbarer Freak war das bitte ?

In diesem Thriller, lässt der Autor, einen in die abgrundtief böse Psyche des Menschen schauen und immer wenn man denkt, man hat jemand durchschaut , wurde die Erkenntnis wie eine Seifenblase zerstört und man fängt wieder bei null an.

Für mich ein perfekter Thriller mit vielen Aha Momenten die gleich zerissen werden, gekonnte Wendungen mit Wow Effekt und dazu setzt Henri auch noch immer einen drauf. Klare Empfehlung von mir. 

Danke Henri Faber für so einen gelungenen Thriller! 

 💗💗💗💗💗/5

Rezension @Thriller_Buchling


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen