Samstag, 6. Juni 2020

~Rezension~Das Dorf (Finsterzeit 1) von Sandra Toth

"Werbung" wegen Verlinkung. Das E-Book wurde mir zum Rezensieren zur Verfügung gestellt. Ich teile und stelle meine ganz eigene Meinung dar.



                             Das Dorf (Finsterzeit 1) von Sandra Toth
                               Das Buch erscheint am 22.Juni.2020

Inhalt: Es herrscht Ausnahmezustand: Es gibt kein Strom,die Menschen sind auf sich gestellt. Zusammenhalt ist kaum noch auffindbar, deswegen reisen Thomas und Lara alleine,um zu einer Festung zu kommen, die schon vor der Finsterzeit erbaut wurden ist. Aber der Weg ist beschwerlich und gefährlich. Und auch das Ziel ist nicht mehr die Sicherheit,die sie angestrebt haben.

Meinung: Das Buch ist für mich ein dystopisches Feuerwerk. Man kommt kaum zur Ruhe. Direkt im Einstieg wird man mitgerissen ,es gibt gleich am Anfang  sogar einen Schockmoment. Es ist alles vorhanden was eine Dystopie braucht...das Warum, der erschwerliche Weg,Misstrauen,Gewalt aber auch Liebe und Thomas hat davon sehr viel abzugeben,er trägt Lara auf Händen wiederum traue ich ihm nicht ganz,da er anscheinend eine aggressive Ader in sich trägt.Also Bauchkribbeln inklusive.
Die Charakterisierung ist perfekt gelungen. Die Protagonisten sind einzigartig und echt. 
Das Cover ist richtig gut gelungen und passt perfekt zur Story.
Ich vermisse das "zusammenreisen" mit den beiden jetzt schon und sehne mich nach dem nächsten Band. 
                     
                          Feuerwerke Verlag :Klick hier um zum Buch zu kommen

Sternebewertung : 5/5
✮✮✮✮✮

Rezension @ by Inspirationbydi/BuchlingDiana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen