Mittwoch, 13. Mai 2020

~Rezension~ Die Wälder von Melanie Raabe

"Werbung" wegen Verlinkung. Das Buch wurde mir zum Rezensieren zur Verfügung gestellt. Ich teile und stelle meine ganz eigene Meinung dar.


Inhalt:
In die Wälder geht es um eine ehemalige Clique. Einer von ihnen ist Tim und  stirbt plötzlich angeblich an einer überdosis ,schreibt aber kurz vorher noch einen Brief an seine Freunde, mit einer geheimnisvollen und gefährlichen Botschaft. Er ist seiner Schwester auf der Spur die in Kindheitstagen auf geheimnisvolle Weise verschwunden ist. In dem Brief schreibt er Nina das er auf dem Weg ist, in deren altes Heimatdorf. Da Tim nun seiner Intuition nicht mehr nachgehen kann,bleibt Nina kein anderer Ausweg als in ihr altes Heimatdorf zurück zu kehren.Das aber wollte sie nie mehr. Es ist umgeben von mystischen und gefährlichen dunklen Wäldern,aus dem es keine guten Geschichten gibt. 
Meinung:
Es hat mir so sehr gefallen. Ja es war seicht, aber nur was Brutalität angeht und das muss nicht immer unbedingt in einen Thriller. Ansonsten hat es mich was Spannung angeht so gefesselt. Alleine die Atmosphäre kam für mich real rüber. Ich habe als Kind selber in der Nähe eines Waldes gewohnt und mir kamen Kindheitserinnerungen hoch. Der Wechsel zwischen der aktuellen und der erzählten Zeit aus der Kindheit war sehr schlüssig erzählt. Die Gefühle der Protagonisten steckten in mir drinne, ich war einfach gefesselt. Der Wechsel zwischen Kind und Erwachsenen ist einfach so echt,die Denkweisen und Handlungen sind nachvollziehbar.
Ich muss ein DANKE sagen an Melanie Raabe für dieses wundervolle Buch!!





Seitenzahl:432

Sternebewertung : 5/5
✮✮✮✮✮

Rezension @ by Inspirationbydi/BuchlingDiana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen