Sonntag, 29. August 2021

~Rezension~ Eine bittere Wahrheit von Nicci French

"Werbung" Das Buch wurde mir zum rezensieren zur Verfügung gestellt. Ich stelle immer meine eigene Meinung dar.



Erstmal zum Cover, das super zum Inhalt der Story passt, man bekommt ein gutes Gefühl für die Umgebung. Es wird aus der Sicht eines Erzählers erzählt und auch nimmt uns Tabitha selbst mit auf ihre Reise, was mir sehr gut gefällt. Es wird eine gute Mauer gebaut, so das man gar nicht direkt auf den/die Täter/in kommt. Genug Futter für Spekulationen gibt es auf jeden Fall. Allerdings bin ich in den Gedanken oft abgeschweift, das lag daran das einfach nicht viel passiert. Die Tage laufen gefühlt gleich ab. Zudem sind die Charaktere auch noch zu 99% alle unsympathisch. Das Buch ist in 4 Teile gegliedert, zB. die Zeit im Gefängnis, wo ich mich am meisten drauf gefreut habe, ich liebe diese Geschichten aus dem Knast, aber was war das hier? Es war so enttäuschend unecht...

Ein Teil davon ist noch die Verteidigung, was noch das beste war, es aber auch nicht raus geholt hat. Das Ende war dann recht abrupt, aber überraschend. Die Psychologie einer gestressten Protagonistin hat man zumindest gespürt. Und das Ende wollte ich unbedingt wissen, aber empfehlen würde ich es nicht.

⭐⭐/5
512 Seiten
Das Taschenbuch erscheint im Dezember

Rezension @Thriller_Buchling
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen